Direkt zum Hauptbereich

Über Rapvocado

Unsere Mission


Wir sind Patrick und Nicolai, zwei Freunde, die schon fast ihr ganzes Leben Hip-Hop hören und leben. Schon zu Schulzeiten diskutierten wir in den großen Pausen leidenschaftlich über Releases und Newcomer*innen und besuchten gemeinsam Rap-Konzerte und das Hip-Hop Open. Mehr zu uns könnt ihr hier lesen.

Nachdem immer mehr meinungsstarke Hip-Hop-Medien eingestampft wurden und sich die Berichterstattung von Texten auf Podcasts und Videos verlagert hat, wollen wir diese Lücke füllen und euch auf Rapvocado hochwertige Reviews, Kommentare zu aktuellen Themen und Artikel über neue Künster*innen liefern. Das alles ganz old-school in Textform. 

Natürlich funktioniert ein Rap-Magazin nicht nur über Text, sondern auch über das Visuelle. Anna komplettiert unser Team und ist für uns das, was °awhodat° für Kitschkrieg ist.

Wir freuen uns über euer Feedback sowohl hier in den Kommentaren unter den Artikeln, als auch auf Facebook und Instagram.

Beliebte Beiträge

Newcomer*innen-Radar: Savvy

Die neueste Entdeckung aus dem BHZ-Umfeld

Newcomer*innen-Radar: makko

Deutschrap und Skaten