Direkt zum Hauptbereich

Podcast #20: RIN, K.I.Z, WEIL, grim104 & Haftbefehl

Rapvocast #20: Linke Hand am Reifen, rechte Hand am Knie


Schon zwanzig Folgen und ihr seid immer noch am Start. Danke dafür! Dieses Mal haben wir eine kleine Besonderheit im Podcast. Denn zusätzlich zu unseren vier Songs reden wir über Ben Salomos neuen Track 'Kronzeuge', in dem dieser das Antisemitismus-Problem in relevanten Teilen der deutschen Hip-Hop-Szene beleuchtet. Passend dazu diskutieren wir noch über die RBB-Doku 'Schattenwelten Berlin: Deutsch-Rap und krude Weltbilder', in der Jan Karon und Anja Buwert der sogenannten "Rücken"-Thematik auf den Grund gehen. In Kombination mit Nicolais Song der Woche könnt ihr euch also mal wieder auf eine hochpolitische Folge freuen!

Cans Song der Woche 

  • HAFTBEFEHL feat. Capo, Ehzel & Veysel - '4 KANAKEN'

Annas Song der Woche

  • K.I.Z. - 'Ich ficke euch (alle)'

Nicolais Song der Woche 

  • WEIL - '2. Mai (Alles Bleibt Gleich)'

Patricks Song der Woche

  • RIN - 'San Andreas' 

Hier könnt ihr den Podcast auf Spotify hören (außerdem findet ihr uns auf Apple und bei anchor.fm):


Hier könnt ihr die Playlist zum Podcast hören:


Kommentare

Beliebte Beiträge

Newcomer*innen-Radar: makko

Deutschrap und Skaten

Podcast #31: Sascha Urlaub, Data Luv, LUVRE47, Ufo 361

Rapvocast #31: "Weil er ein Hund ist"

Podcast #24: Ahzumjot, Benyo51, K.I.Z & Capo

Rapvocast #24: Von Vätern und Ehrenmord